| 
              
                
                  |  | 
                      
                        
                          |  |  
                          |  |  
                          | ÜBER
                              MICH 
                              Nach Abitur, Ausbildung bei der BASF AG in
                                Ludwigshafen und anschließendem
                                Zeitungsvolontariat beim "Jeverschen
                                Wochenblatt" im friesischen Jever, 1996 Studium
                                der Politikwissenschaften und Journalistik an
                                der Universität Hamburg.
2000 Eintritt in die Weischer.Mediengruppe als
                                PR-Manager. Ab 2002 Leitung PR- und
                                Unternehmenskommunikation des Kinovermarkters
                                WerbeWeischer. Ferner verantwortlich für die
                                Marketing-, Presse- und PR-Arbeit des
                                International Advertising Festivals Cannes in
                                Deutschland.
 
 Ab August 2007 Leitung der
                                Unternehmenskommunikation der
                                Weischer.Mediengruppe (WerbeWeischer, Jost von
                                Brandis, PMP Promotion Pictures, Heinefilm,
                                Weischer Mobile) sowie weiter gemeinsam mit
                                Florian Weischer zuständig für die Repräsentanz
                                der Werbefestivals International Advertising
                                Festival Cannes (Cannes Lions), Eurobest, Dubai
                                Lynx und Spikes Asia. 2008 Berufung in die
                                Geschäftsleitung der Weischer.Mediengruppe als
                                Leiter Marketing.
 
Im April 2010 Wechsel zur in Hamburg
                                ansässigen WPP-Agentur The Brand Union, einer
                                der führenden deutschen Design- und
                                Brandingagenturen als Director Business
                                Development, Marketing & PR. Mitglied des
                                internationalen Senior Leadership Teams.
 
Jurymitglied "Die Klappe" und des "Neptun
                                Award" sowie Referent auf Veranstaltungen von
                                Marketingclubs sowie der Texterschmiede.
                                Verfasser diverser Artikel in der nationalen
                                Fachpresse.
 
2012 Gründung "BULLWINKEL".
 
 
 |  |  |  |  |